Praktika

scheme image
Die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt 27 Bergbahnen und Skiliften sowie neun unternehmenseigenen, gastronomischen Betrieben.

Ob in unserer Verwaltung, im Bahnbetrieb, bei den Seilbahnen oder in unserer vielfältigen Gastronomie - wir sind immer für unsere Gäste da und arbeiten für das höchste Bergerlebnis Deutschlands.

 
Schülerpraktikum
Du bist dir noch nicht sicher, wie es nach der Schule weitergehen soll? Welche Berufe und Tätigkeiten bietet ein Bergbahnunternehmen? Um diese und andere Fragen zu beantworten bieten wir ein Schülerpraktikum zur Berufsorientierung. Entdecke, welche Entwicklungsmöglichkeiten die Bayerische Zugspitzbahn bietet und lerne uns als Arbeitgeber kennen. Egal ob du die Arbeitswelt der Seilbahn kennen lernen, die Grundlagen der Metallbearbeitung erfahren, einen beruflichen Einblick in unsere Verwaltung erhalten oder einmal hinter die Kulissen der Gastronomie blicken möchtest: Wir freuen uns auf Dich!

Ein Schülerpraktikum kannst Du das ganze Jahr über bei uns machen. Teile uns bei deiner Bewerbung bitte unbedingt mit, in welchem Zeitraum du dein Praktikum bei uns machen möchtest.
Bewirb Dich jederzeit mit einem Anschreiben, Deinem Lebenslauf sowie Deinen beiden letzten Schulzeugnissen.
 
Praktika für Studenten
Du bist mitten im Studium und auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Bewirb dich hierfür ganz einfach über unser Jobportal.
Wichtig sind für uns deine Angaben zum laufenden Studium, Art des Praktikums und den gewünschten Zeitraum.

Wir schreiben unsere Praktikumsplätze für Studierende nicht explizit aus, sondern freuen uns auf deine Initiativbewerbung.
Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG | Personalabteilung
Olympiastraße 31 | 82467 Garmisch-Partenkirchen